Fußball im TSV

Der TSV Bargteheide bietet jedem Flüchtling eine kostenlose Mitgliedschaft für mindestens ein Jahr an. Das ist fantastisch, denn Sport ist die beste Medizin. Hier lernen Bargteheides Neubürger Einheimische kennen, können unsere Sprache trainieren und machen etwas für ihreFitness. Denn Sport hilft bei Traumata, Depressionen und Einsamkeit, man lernt neue Menschen kennen und baut sein soziales Netzwerk aus, oder neu auf. Viele von uns stellen sich jetzt die Frage, wie man das kostenlose Sportprogramm unseren neuen Mitbürgern vorstellen soll, es ist ja doch sehr umfangreich. Damit das Programm verstanden und auch angenommen wird, haben wir es vereinfacht und zweisprachig dargestellt.
Nun meine Bitte an Euch: Stellt dieses Programm euren Schützlingen vor. Es ist ganz einfach:

  • Mappe aushändigen.
  • Abklären welcher Sport gewünscht ist.
  • Vereinfachtes Anmeldeformular ausfüllen.*
  • Die Unterlagen der TSV Geschäftsstelle zukommen lassen.
    Auf dem Postweg, per Fax oder persönlich in der TSV Geschäftsstelle abgeben. Außerhalb der Bürozeiten einfach in den Briefkasten der TSV Geschäftsstelle stecken.

* Bei Anmeldungen für die Fußballsparte kann bei Bedarf das Formular „Spendentonne“ ausgefüllt werden.

Weitere Informationen über das Angebot des TSV Bargteheide finden Sie unter http://www.tsv-bargteheide.de.

Als Bindeglied zwischen dem TSV Bargteheide und der Bunte Vielfalt steht Ahmad gerne zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email