Ausstellung in Ahrensburg

Intarsien

Natürliche Schönheit
Ausstellung von Ramadan Hussein
Die Intarsie ist eine Einlegearbeit, bei der auf einer planen Oberfläche verschiedene Hölzer so in- oder aneinandergelegt werden, dass wieder eine ebene Fläche entsteht. Durch die verschiedenfarbigen und unterschiedlich strukturierten Hölzer können Holzgegenstände dekoriert und verziert werden oder es entstehen eigenständige Bilder. Hauptmerkmal dieser Techniken ist, dass die entsprechend verzierten Objekte eine weitgehend ebene Oberfläche aufweisen. Das ist nicht nur praktisch für den Gebrauch, sondern verleiht den Gegenständen auch ein edles, dezent-elegantes Aussehen.
Der Künstler lebe seit fast 4 Jahren in Deutschland und wohne in Ahrensburg. Seit zwei Jahren macht er eine Ausbildung als Tischler. Er ist fasziniert von dem Werkstoff Holz und kann so seine Leidenschaft zur Kunst mit diesem Beruf verbinden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer

Herzliche Grüße
Im Auftrag

Anna Roggensack und Svenja Schrader

Kreis Stormarn
Service- und Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe
Mommsenstraße 13, Gebäude B,
23843 Bad Oldesloe

Telefon:
Anna Roggensack 04531 / 160-1154
Svenja Schrader 04531/ 160-1155

www.kreis-stormarn.de

Flyer Intarsien

Flyer als Download

Print Friendly, PDF & Email